Homöopathie für Tiere

Ist Homöopathie überhaupt richtige Medizin?

Um das Thema Homöopathie ranken sich viele Vorurteile. Der eine schwört aus Erfahrung darauf, der andere meint, mit kleinen Kügelchen kann man nicht mehr erreichen, als mit Placebo und allein die Schulmedizin kann nachweislich heilen. Ich als Naturheilpraktikerin gehe das Thema völlig pragmatisch an. Und so habe ich mich von Anfang an gefragt:

Warum sollte man sich absichtlich Wegen zur Heilung verschließen?

Selbstverständlich leistet heutzutage die Schulmedizin Unersetzliches - dem wissenschaftlichen Fortschritt sei Dank!

Ob aber die Wissenschaft jemals alle Geheimnisse der Heilkunst entschlüsseln kann, vermag ich nicht zu sagen. Meine Erfahrung zeigt jedoch, das viele alternative Heilmethoden ein großes Potenzial haben, oft und gerade, wo Schulmedizin heute eben noch nicht weiterweiß.

Und bitte nicht falsch verstehen: Es gibt da draußen wirklich eine Menge Hokuspokus, der versprochen wird. Auch "alternativ" ist nicht immer seriös. Deswegen ist mein Ansatz, das beste beider Welten zu kombinieren.

Labordiagnosen, Erfolgskontrollen und ständige Weiterbildung gehören für mich zu einer echten "Heil-Praxis" dazu. Und ich scheue mich auch nicht, in bestimmten Situationen einen Tierarzt hinzuzuziehen.

Für mich bedeutet die heilpraktische Arbeit jedoch mehr als das Abhaken von Symptomen und Empfehlen von Standardtherapien. Vor allem eine ganze Menge Erfahrungswissen - aber auch Intuition und Einfühlungsvermögen.

Und meine Erfahrung zeigt mir ganz eindeutig: Mit einer gründlichen Anamnese und einer fundierten Repertorisation lassen sich viele physische und psychische Probleme unserer vierbeinigen Lieblinge deutlich verbessern und oft auch kurieren. Und da ich in meiner Praxis tagtäglich sehe, dass die richtigen "Kügelchen", eingebettet in ein ganzheitliches Heilungskonzept echte Ergebnisse liefern, weiß ich:

Unsere Pferde, Hunde und Katzen werden nicht von Placebos gesund, sondern von fachmännischer Hilfe und wirksamen Naturheilmitteln.

Kontaktieren Sie mich und mein Team

Wiebke Krogmann

Zertifizierte Tierheilpraktikerin

Rottland 18
27639 Wurster Nordseeküste
Tel: 04741-5136705
Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr
Mi: ab 14:00 Uhr geschlossen

Schmerzpatienten und akute Fälle bekommen bei uns auch am selben Tag einen Termin. Bitte beachten Sie, dass wir bei versäumten Terminen, die nicht oder nicht rechtzeitig (mindestens 24 Std. vorher) abgesagt werden und die wir nicht wieder vergeben können, eine Ausfallgebühr in Höhe des für den Termin angefallenen Honorars gemäß § 615 BGB berechnen.